Bogensportverein Orth/Donau
          Bogensportverein Orth/Donau

JUGEND

Jugendtraining

Samstag ab 15:00 (im Keller oder am Freiluftplatz)

Auch von der "alten" Jugend-Truppe ist jede/r herzlich willkommen - und sollte es auch nur für einen Kurzbesuch sein!

ARTEMIS Youngsters 2017 in Stockerau

Marco und Leonhard zum ersten Mal mit Lizenz und zum ersten Mal auf 18 Meter in der  Milleniumshalle in Stockerau. Leider war vorher die Trainingsfrequenz nicht optimal, da waren sich alle einig. Aber die Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Die Stimmung war beim ganzen Team gut - auch Dank des super Supports von Gerhard und Wolfgang. Und es gab Medaillen, die auch glänzen, obwohl es keine Top-Leistungen gab.

Leopard oder Jaguar? Egal - da wird voll draufgeballert!

Training bei 30 Grad - die Burschen sind dabei!

Florian hat vor kurzer Zeit bei uns mit dem Bogenschießen begonnen. Pünktlich bei jedem Training und ein sehr fleißiger Trainierer - auch bei 30 Grad Sommerhitze mit voller Motivation! Marco - jetzt schon Jung-Routinier - hilft ihm dabei.

Kreuttal - der 11.6. war ein schöner Tag!

Artemis Youngstars 2016

Unsere Jungs waren sensationell - Leonhard und Marco haben Stockerau gerockt. Beide lagen mit 521 Punkten (genau gleicher Score!) an der Spitze ihrer Klassen. Ergibt im Schnitt 8,7 Punkte pro Schuss. Nervenstark, konstant und technisch Klasse = tolle Leistung!

Und super Unterstützung der Bogen-Väter Gerhard und Wolfgang - danke.

Weihnachtsschießen 2015

Kreuttal im August

All first shots on target!

Der "gefundene Nowotny" trifft super!

Marco schießt auch im Urlaub.

Kreuttal im Juli

Draußen Hitze - im Wald angenehme Temperaturen und toller Parcurs.

Sogar eine Labestation gibts mit kühlen Getränken - wirklich!

Der neue "weiße" Bogen von Leonhard funktioniert schon super!

Marco feiert mit einer Bogentorte Geburtstag - herzliche Gratulation! Da schießt es sich mit dem neuen Bogen gleich viel besser.

ARTEMIS Youngsters in Stockerau 24. Jänner 2015

Danke an unsere Freunde von ARTEMIS für die hervorragende Organisation. Bemerkenswert, dass fast 100-Jungschützen teilgenommen haben (aus dem gesamten Osten Österreichs).

Unsere Jungs haben sich hervorragend präsentiert:

Clemens Kreisel: 3. Platz in der Klasse Schüler II

Leonhard Hargassner: Sieg in der Klasse Schüler I

Beide haben - trotz Trainingsrückstandes - sehr gute technische und kämperische Leistungen gezeigt und ihre Trefferquote vom Vorjahr stark verbessert. Bravo!

Leider konnte Marco krankheitsbedingt nicht starten - beim nächsten Mal wirst du wieder "mitmischen"!