Bogensportverein Orth/Donau
          Bogensportverein Orth/Donau

INFOS, BERICHTE, FORMELLES

Bei der Generalversammlung am 24.11.2018 wurde der Mitgliedsbeitrag ab  01.01.2019 auf 120€ festgelegt.

 

30 Jahre Bogensportverein Orth

Der Verein kann zur Zeit keine Neuen Mitglieder aufnehmen!

 

 

 

Jänner 2017 - Training mit "alten" Freunden - die VAVRAs feiern ein Comeback - super! Sonst wird fleißig geschossen und es gibt es wie immer einiges zu tun...

Generalversammlung vom 26.11.2016

Zuerst einmal die Fotos der Generalversammlung bzw. Jahresabschlussfeier (leider sind nicht alle "verewigt"), die Stimmung war sehr gut, wie ihr erkennen könnt:

Wir haben den 3D-Parcours in Pillichsdorf besucht - schaut euch die Fotos auf der Jugendseite und JÖÖ SCHAU an. Auf dem unteren Bild haben wir schon die "Abschlussrunde" in der Pizzaria hinter uns...

Orther Supermehrkampf 2016

Fast 300 Sportfreunde waren bei uns am Bogenplatz. Super Stimmung, großer Spaß und trotzdem viel Ehrgeiz und Konzentration mit jeder Menge Treffer ins Gold.

Es wird wieder fleißig geschossen:

Bogenschießen am Platz!

Es ist Anfang Mai - und wir können wieder unseren herrlichen Freiluftplatz benutzen!

Das Netz hängt, die Bänke und Bogenständer sind gestrichen und die Hütte ist aufgeräumt.

Danke an "Chefin" Doris, Mani, Güni, Niko, Astrid und H.

Bogenherz, was willst du mehr? Die Pfeile ins Gold natürlich!

Sportlerfest 2015

NÖ-Landesmeisterschaften vom 1.3.2015 beim BSC Stockerau

Es war diesmal kein Orther Festival, noch dazu war die Orther Truppe dezimiert: Fredi und Heinzi konnten krankheitsbedingt nicht antreten.

Leo und Livi sind in der Trainings-Aufbau-Phase und da war - trotz kämpferischer Leistung - kein Spitzenplatz drin. Leo verpasste um 12 Ringe den 3. Rang und wurde 6. - das zur Leistungsdichte.

Es tut sich wieder einiges in unserem Verein:

Güni wechselte seit Jahresbeginn in die "Allgemeine Klasse".

Stefan Lunkmoss hat mit seiner Freundin Nadine (wieder) zum Bogenschießen begonnen.

Auch Niko Tröstl feiert ein Comeback. Mit dem Olympic-Recurve macht er schon eine recht gute Figur.

Und auch Jägermeister Christian Schwarz wurde wieder beim Training gesichtet! Super!

Und Mani ist sowieso ein Dauertrainierer.

Manfred (links im Bild) ist neu in unserem Verein - wir wünschen dir viel Spaß und alle ins Gold, Blatt...

Wir feiern unseren 25. Geburtstag

1988 bis 2013 = 25 Jahre! Und sollen noch viele weitere folgen....

Unser Bogensportverein feiert heuer seinen 25. Gebutrtstag. Viele Freunde unseres Vereines kamen zur Feier, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von zwei Kellerratten aus Mortantsch. Helene und Luis - freundschaftlichen Dank für euer Kommen.

Höhepunkt für den Gaumen war ein Wildschweinragout. Danke Christian für die herrliche Jagdtrophäe und Doris für die köstliche Zubereitung.

Liebe Vereinsmitglieder!

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser lieber Schützenkollege Willi Caletka am 10. August verstorben ist.

Unser Verein und der Bogensport verlieren einen stets positiven, geselligen und immer hilfsbereiten Sportsfreund, um nur einige seiner - von allen geschätzten - wertvollen
Charakterzüge zu nennen.

Sein geliebter Bogensport war ein Teil seines Lebens. Er hat viele Turniere im Bogensport gewonnen. Einen Kampf  hat er leider verloren und ist viel zu früh von uns gegangen.

Auch wenn du nicht mehr unter uns bist, lieber Willi, dein Geist und Seele bleiben gegenwärtig.

Doris

 

Unser neues Netz hängt schon - die Freiluftsaison kann kommen!

Dreifachtriumph der Orther Blankbogenschützen bei den NÖ-LM 2012:

Landesmeister Mani WAGNER

Vizelandesmeister Rupert "Pertl" WAGNER (großartig, trotz schwerer Krankheit)

Dritter Leo KAMMERDIENER

Bitte kein Doping!  http://nada.at/de/MENU_MAIN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Doris Wagner